WIE LANGE BETRÄGT DIE LIEFERZEIT BEI GARNIUS?
4–7 Werktage ab dem Zeitpunkt, an dem das Paket aus unserem Lager in Schweden versendet wird. Vor dem Versand benötigt das Lager jedoch etwas Zeit, um Ihre Bestellung zu verpacken und für den Versand vorzubereiten.
Sobald Sie eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten, dass Ihre Bestellung verpackt und versandbereit ist, dauert es 4–7 Werktage, bis Sie das Paket erhalten, vorbehaltlich unvorhergesehener Lieferverzögerungen.
KÖNNEN SIE DIE PARTIENNUMMER ÜBERPRÜFEN?
Wir können die Partiennummer für unsere deutschen Kunden leider nicht überprüfen. Wenn Sie eine bestimmte Partiennummer benötigen, müssen Sie eine Bestellung aufgeben. Wir senden Ihnen dann die Partiennummer, die zum Zeitpunkt der Bestellung in unserem Lager verfügbar ist.
MIT WELCHEM FRAKTUNTERNEHMEN WERDEN DIE PAKETE VON GARNIUS VERSENDET?
Die Pakete von Garnius werden mit DHL aus unserem Lager in Schweden versendet.
Falls der von Ihnen bestellte Artikel in unserem Lager in Schweden nicht verfügbar ist, wird Ihre Sendung mit Bring aus Haugesund, Norwegen versendet.
WIEVIEL KOSTET DER VERSAND?
Der Versand beginnt ab 4,99 €
Bei einem Einkauf über 69 € bieten wir KOSTENLOSEN Versand an!
WO IST MEINE BESTELLUNG?/ICH KANN MEINE BESTELLUNG NICHT VERFOLGEN?
Wenn Sie von uns eine Sendungsnummer erhalten haben, bedeutet das, dass Ihre Bestellung verpackt und von unserem Lager versendet wurde.
Falls der von Ihnen bestellte Artikel nicht auf unserem Lager in Schweden verfügbar ist, wird Ihre Sendung mit Bring aus Haugesund, Norwegen, verschickt.
Die Verfolgung Ihres Pakets wird erst aktualisiert, wenn das Paket Deutschland erreicht hat. Daher wird eine Standardmeldung von Bring für Ihre Verfolgung angezeigt.
Sobald Ihr Paket Deutschland erreicht hat, können Sie es genauer verfolgen.
WANN WERDEN DIE ZAHLUNGEN FÜR MEINE BESTELLUNG ABGEBUCHT?
Die Zahlungen werden abgebucht, sobald wir Ihre Bestellung von unserem Lager versendet haben. Ihr Paket wird mit Tracking versendet, sowohl zu Ihrer als auch unserer Sicherheit.
WARUM IST KEIN RÜCKGABESCHEIN IN MEINEM PAKET ENTHALTEN?
Der Grund, warum Ihrem Paket kein Rücksendeschein beiliegt, ist, dass Garnius seinen Sitz in Norwegen hat. Aufgrund der Zollbestimmungen für Sendungen nach Norwegen muss unser Kundenservice die Rücksendescheine manuell erstellen. Sie als Kunde müssen sich keine Gedanken über die Zollbestimmungen machen, das übernimmt Garnius für Sie. Daher ist es wichtig, dass Sie das Paket nicht ohne einen Rücksendeschein von Garnius zurücksenden. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, wenn Sie einen Artikel zurücksenden möchten.
FALLEN ZOLLGEBÜHREN FÜR MEIN PAKET AN, DA GARNIUS EIN NORWEGISCHES UNTERNEHMEN IST?
Nein, als Kunde bei Garnius müssen Sie sich keine Gedanken darüber machen. Garnius kümmert sich um Zollbestimmungen und -gebühren für unsere Kunden. Es fallen keine unerwarteten Gebühren an, wenn Sie bei Garnius einkaufen.
PREISE
Alle unsere Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer, sofern nicht anders angegeben. Unsere Strickpakete enthalten eine Originalanleitung und das empfohlene Garn. Wenn Sie ein Strickpaket kaufen, können Sie sicher sein, dass Sie eine genehmigte Strickanleitung erhalten und dass das mitgelieferte Garn das beste Garn für genau diese Anleitung ist. In Zusammenarbeit mit dem Lieferanten bedeutet dies, dass wir sowohl für die Anleitung als auch für das Garn bezahlen.
Rabattangebote werden auf den nächsten ganzen Euro auf- oder abgerundet.
IST DER ARTIKEL AUF LAGER? WAS PASSIERT, WENN NICHT?
Wenn Sie eine größere Menge auswählen als die, die auf Lager ist, erhalten Sie eine Benachrichtigung, wenn Sie den Artikel in den Warenkorb legen. Sie können dann Ihre E-Mail-Adresse angeben und eine Benachrichtigung erhalten, wenn der Artikel wieder auf Lager ist.
Es ist nicht möglich, einen Artikel vorzubestellen, der nicht auf Lager ist. Sobald wir Ihre Bestellung erhalten und registriert haben, wird der Lagerbestand für Sie in unserem System reserviert. Auf diese Weise können wir garantieren, dass die Bestellung nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" bearbeitet wird.
ICH MÖCHTE FÜR EIN UNTERNEHMEN EINKAUFEN, WAS MUSS ICH TUN?
Wenn Sie für ein Unternehmen einkaufen, wählen Sie bitte "Firma" in Ihren Angaben an der Kasse aus.
KANN ICH DAS MUSTER AUF DEUTSCH ERHALTEN?
Zu Beginn gibt es einige Muster auf Deutsch, aber derzeit gibt es eine Wartezeit für die Übersetzung ins Deutsche. Daher werden neuere Muster auf Englisch sein. Wenn ein Muster auf Deutsch verfügbar ist, erhalten Sie es auf Deutsch, ansonsten auf Englisch. Wir arbeiten kontinuierlich daran, mehr Muster auf Deutsch anzubieten.