Kontaktieren Sie uns

Wichtige Information:
Wir bitten Sie, keine weiteren Anfragen zum gleichen Thema zu senden, falls Sie bereits eine Anfrage eingereicht haben. Wir werden Ihre Anfrage so schnell wie möglich beantworten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
War das nicht, wonach du gesucht hast?
Sie sind herzlich eingeladen, unseren Kundenservice über unser Kontaktformular unten zu kontaktieren, wenn Sie Fragen zu Ihrer Bestellung, Zahlungsmethode oder Lieferung haben.
Unser Kundenservice befindet sich in Norwegen.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass unser Kundenservice in Norwegen sitzt. Alle Mitteilungen von unseren Kundenberatern werden mithilfe von KI übersetzt, damit Sie nicht auf Englisch mit uns schreiben müssen. Wir entschuldigen uns für eventuelle grammatikalische Fehler, die dabei entstehen können. Dies ist auch der Grund, warum wir keinen Chat oder Telefonservice für unsere deutschen Kunden anbieten. Wir werden unser Bestes tun, um Ihnen zu helfen, wenn Sie uns über unser Kontaktformular unten kontaktieren.
Die Öffnungszeiten sind:
Montag - Freitag 10:00-15:00 Uhr
Unsere freundlichen Kundendienstmitarbeiter haben von 11:30 bis 12:30 Uhr Mittagspause. Während dieser Zeit werden keine Anfragen bearbeitet.
KANN ICH MEIN PAKET ZURÜCKGEBEN?
Wenn Sie bei Garnius.de einkaufen, haben Sie 30 Tage Rückgaberecht, sofern das Produkt ungeöffnet in seiner Garnetikett-/Produktverpackung ist und nicht beschädigt oder durch Rauch, Essen oder Ähnliches beeinträchtigt wurde.
Kontaktieren Sie unseren Kundenservice über unser Kontaktformular, BEVOR Sie den Artikel zur Rücksendung schicken.
Bitte geben Sie folgende Informationen an:
- Die Bestellnummer des zurückgesendeten Artikel
- Welche Artikel (Garnart, Farbe, Menge oder andere Zubehörteile) aus dieser Bestellung zurückgesendet werden. Wenn Sie die gesamte Bestellung zurücksenden möchten, geben Sie einfach "gesamte Bestellung" an.
Dann erhalten Sie einen Link zu einer DHL-Seite von unserem Kundenservice, wo Sie Ihr eigenes Rücksendeetikett erstellen können.
Die Kunden werden mit 6,99 EUR für das Rückporto belastet, das mit der Rechnung verbunden ist, sobald die Rücksendung bearbeitet wurde.
Für eine Rücksendung muss das Paket bei DHL abgegeben werden. Wenn Sie eine andere Rücksendemethode als das Rücksendeetikett von DHL verwenden möchten, geschieht dies auf eigenes Risiko.
Wenn Sie die Zahlungsmethode Rechnung gewählt haben, empfehlen wir Ihnen, die Rechnung vor Ablauf der Zahlungsfrist zu begleichen. Da die Ware als Ihre gilt, bis wir Ihre Rücksendung erhalten und bearbeitet haben. Alternativ können Sie sich auch auf Klarna.de oder in der Klarna-App einloggen und die aktuelle Bestellung als Rücksendung melden, wobei die Rechnung vorübergehend ausgesetzt wird.
NICHT ABGEHOLTE PAKETE
Für nicht abgeholte Pakete wird dem Kunden eine Gebühr von 18 EUR berechnet, um unsere Kosten für Verpackung, Versand, Rückporto und Verwaltung zu decken.
HINWEIS! Ab dem 1. November 2023 werden wir keine E-Mails mehr an Kunden bezüglich nicht abgeholter Pakete senden. Bei nicht abgeholten Paketen wird dem Kunden automatisch eine Gebühr von 18 EUR für Verpackung, Versand, Rückporto und Verwaltung berechnet, wenn das Paket bei uns eingegangen ist.
Nicht abgeholte Pakete gelten nicht als genehmigte Rücksendung. Falls andere Umstände dazu geführt haben, dass das Paket zurückgeschickt wurde, ist es wichtig, dass Sie als Kunde eine E-Mail an unseren Kundenservice mit dem Betreff "Änderung/Stornierung" senden. Unser Kundenservice wird Ihnen bei der Neuversendung des Pakets behilflich sein.
Wenn das Problem auf einen Fehler von DHL zurückzuführen ist, sind diese Sendungen von dieser Änderung nicht betroffen, aber Sie werden von unserem Kundenservice kontaktiert.
WAS KOSTET DIE RÜCKSENDUNG?
Kunden werden mit 6,99 EUR für das Rückporto belastet, das mit der Rechnung verbunden ist, sobald die Rücksendung bearbeitet wurde.
KANN ICH ARTIKEL UMTAUSCHEN?
Wenn Sie einen Artikel gegen ein anderes Produkt umtauschen möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
RÜCKGABERECHT / WIDERRUFSRECHT
Beim Einkauf auf Garnius.de haben Sie eine Rückgabefrist von 30 Tagen, sofern die Produktverpackung / Garnetikette ungeöffnet ist und das Produkt nicht beschädigt ist oder nach Rauch, Essen oder ähnlichem riecht.
Hier können Sie mehr über Reklamationen und das Widerrufsrecht lesen.